Autor

J. S. wurde 1993 in Braunschweig geboren. Als Teil seines künstlerisch-literarischen Fachabiturs verbrachte er die Spielzeit 2012/2013 am Staatstheater seiner Heimat. Schwerpunkte waren Dramaturgie und Regie.

Bis 2017 studierte er Film- und Fernsehregie bei ‚die medienakademie Berlin‘. Im Rahmen von Drehbuchschreiben und künstlerischer Umsetzung waren das Geschichtenerzählen und das Schreibhandwerk große Themen.

Inzwischen ist er allerdings als Operationstechnischer Assistent in einem großen Zentral-OP mit vielen Fachabteilungen tätig. Als solcher arbeitet er stets mit neuster Medizintechnik und wirkt an der modernen Hochleistungsmedizin mit, bei der es nicht selten um das Leben eines Patienten geht.

Sein verantwortungsvoller Beruf und das schon lange bestehende Interesse an den rasanten gesellschaftlichen Prozessen im Kontext von Technologisierung und Klimawandel inspirieren ihn zu seinen Geschichten.